Für FE2 werden unterschiedliche Zugänge verwendet. Da kann es leicht zu Verwirrungen führen, welche Zugangsdaten für was verwendet werden.
Folgende Accounts existieren:
Shop-Account
Mit diesem Account haben Sie den Kauf getätigt. Dorthin haben Sie die Bestellung, Rechnung, usw. bekommen.
Wo wird es verwendet?
- Login im Shop; Kauf, Upgrade und Verlängerung von Lizenzen (https://www.alamos-gmbh.com/mein-konto/)
Lizenz-Account
Auf dieses Account wurde die Lizenz registriert.
Wo wird es verwendet?
- Login zum OnlinePortal (http://fe2.cloud)
- Aktivierung bei neuer Installation von FE2
- Login im AM4
FE2-Administrations-Account
Dieses Account wird zum Administrieren von FE2 benötigt. Default-Passwort ist "admin"
Wo wird es verwendet?
- FE2-Administrationsoberfläche
- FE2-Weboberfläche
FE2-Benutzer-Account
Dieses Account wird zum Verwalten der einzelnen Benutzer in FE2 verwendet.
Wo wird es verwendet?
- FE2-Weboberfläche
OnlineServices-Login
Dies ist kein direktes Account, sondern nur ein Passwort, das pro OnlineService vergeben wird.
Wo wird es verwendet?
- Nachdem man sich ins OnlinePortal eingeloggt hat, auf den Reiter "OnlineServices" wechselt und einen angelegten OnlineService anklickt.
Foren-Account
Dies ist der Login zum Kundenforum. Hier muss zwingend für die Registrierung die Email verwendet werden, auf welche die Lizenz gekauft wurde.
Wo wird es verwendet?
- Im Benutzerforum unter https://board.alamos-gmbh.com